Christen in der AfD gründen ersten Regionalverband

Mittelstands-Vize Roland Huwer im neugewählten Vorstand

27.November 2016

ChrAfD_Süd

Am gestrigen Samstag hat die Bundesvereinigung der Christen in der AfD (ChrAfD) ihren ersten Regionalverband gegründet. Der RV SÜD besteht aus den Mitgliedern der Landesverbände Baden-Württemberg und Bayern. Wie Bundesvorstandsmitglied Hardi Helmut Schumny mitteilte, war „die Neugründung aufgrund der guten Mitgliederentwicklung im Süden nötig geworden, um die Arbeit vor Ort zu optimieren.“ Zahlreiche Mitglieder waren anwesend und wählten den ersten Vorstand ihres RV.

Alle zehn Positionen konnten besetzt werden. Einer der Stellvertretenden Sprecher ist Daniel Rottmann, MdL für den Wahlkreis Ehingen aus dem KV Ulm/Alb-Donau.

Versammlungsleiter Schumny erinnerte in seinen einführenden Worten an die Entwicklung der Christen in der AfD, deren Entstehung auf erste Aktivitäten von AfD-Mitgliedern aus Baden-Württemberg zurückzuführen sei: „Wenn in der Öffentlichkeit die AfD mit einer christlichen Strömung wahrgenommen werde, so sei das ein Verdienst insbesondere der baden-württembergischen Mitglieder.“

Das Foto zeigt alle gewählten Vorstandsmitglieder (von links nach rechts): Andreas Friedrich, Beisitzer; Roland Huwer, Sprecher des Regionalverbandes; Daniel Rottmann, stellv. Sprecher; Hardi Helmut Schumny, Bundesschatzmeister, der die Versammlung leitete; Ewald Jaksch, Beisitzer; Wolfgang Reitinger, ebenfalls Sprecher des Regionalverbandes; Bernd Laub, Schriftführer; Elisabeth Hörr, Beisitzerin; Bernhard Sailer, Beisitzer; Andreas Mayer, Schatzmeister; Herbert Karl, stellv. Sprecher.
Die Anwesenden zeigten sich erfreut über den erfolgreichen Tag und das neugewählte Team.
Der Vorstand wird seine Arbeit noch in diesem Jahr aufnehmen.

Daniel Rottmann

MdL Baden-Württemberg