Vorstands-Klausurtagung des AfD-Mittelstandsforums

Vorstands-Klausurtagung des Mittelstandsforums

Leipzig, 16.04.2016

MSF Gruppenfoto Schweinfurt
Auf dem Bild einige Mitstreiter um Hans-Jörg Müller (schwarzer Anzug, rote Krawatte) in den Bundes- und Landesvorständen des Mittelstandsforums.

Der erweiterte Bundesvorstand des Mittelstandsforums e.V. traf sich am 16. April 2016 in Leipzig zu einer Klausurtagung, an der auch unsere Parteiprecherin Dr. Frauke Petry und Herrn Prof. Meuthens Büroleiter Ralf Özkara teilnahmen.
In harmonischer Atmosphäre wurde bekräftigt, daß das Mittelstandsforum ein eigenständiger Verein mit besonderer Nähe zur Partei bleibt.
Dadurch können insbesondere Unternehmen angesprochen werden, die sich (noch) nicht trauen, die AfD offen zu unterstützen. Das Mittelstandsforum e.V. bringt seine fachliche Expertise bei Gesprächen des AfD-Bundesvorstandes mit interessierten, mittelständischen Unternehmern ein. Es übernimmt auch diese Gespräche, um den Parteivorstand zu entlasten. Ein weiteres Ziel ist die gemeinsame Gewinnung von Spenden.
Frau Dr. Petry hat das Mittelstandsforum aufgefordert, mittelständische Themen zu formulieren und in die Partei einzubringen. Als wesentliche Kernthemen wurden beschlossen: Abschaffung der Gewerbe- und Erbschaftssteuer, gegen Zwangsmitgliedschaften in Kammern und der GEZ, Verhinderung der Deindustrialisierung Deutschlands unter dem Deckmantel angeblichen Klimaschutzes, keine zentralistischen EU-Entscheidungen mehr zu Lasten deutscher Unternehmen, Aufklärung zu versteckten Risiken in der betrieblichen Altersversorgung, Ablehnung von TTIP und Russlandsanktionen.
Die Digitalisierung der Arbeitswelt wird dramatische Arbeitsplatzverluste mit sich bringen, womit die Bevölkerung noch mehr schrumpfen müsste, um diesen Trend auszugleichen. Die Befürworter der aktuell stattfindenden, massenhaften Zuwanderung blenden diesen Zusammenhang völlig aus. Zur Auflockerung referierte der Repräsentant der autonomen Republik Baschkortostan in Deutschland, das brandenburgische AfD-Mitglied Arthur Wagner, über Geschäftsmöglichkeiten in Russland auch in Zeiten von Sanktionen. Das Mittelstandsforum wird weitere Landesverbände aufbauen, um ganz Deutschland abzudecken.

Interessenten wenden sich bitte an h.mueller@afd-mittelstand.de